Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte der Lions Ball im vergangenen November endlich wieder stattfinden. Unter dem Motto „A little bit of glamour“ feierten die Lions Mitglieder aus Wiesbaden und Umgebung mit Ihren Gästen einen fröhlichen Ball im Hotel Nassauer Hof. Im Mittelpunkt standen zur Musik einer Live-Band viele Tanzeinlagen und ein Show-Act. Eine attraktive Tombola und zahlreiche Sponsoren verhalfen den Organisatoren zu einem beachtlichen Gewinn in Höhe von Euro 11.000. Dieser wurde letzten Samstag offiziell dem Kinderdorf Bethanien in Erbach im Rheingau überreicht.
Im Bethanien Kinderdorf leben rund 120 Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihren Herkunftsfamilien aufwachsen können. In Kinderdorffamilien und Wohngruppen leben die Kinderdorfmütter und die pädagogischen Fachkräfte mit den ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen in familiären Lebensgemeinschaften zusammen. Sie werden individuell gefördert und unterstützt, so dass sie die Chance haben, sich zu eigenständigen Persönlichkeiten mit festen Charakteren zu entwickeln.
In den vergangenen Monaten gab es überdurchschnittlich viele Platzanfragen seitens der Jugendämter, die aus Kapazitätsgründen leider abgesagt werden mussten. Dass die Anfragen stetig zunehmen, hat zur Entscheidung geführt, eine „Kleine-Kinder-Gruppe“ zu eröffnen. Hier werden kleine Kinder bis zum Alter von sechs Jahren untergebracht. Mit dem Erlös des 10. Wiesbadener Lions Balls werden die Kinderzimmer dafür ausgestattet, d. h. Möbel und Spielsachen gekauft.